Seit 1995 trifft sich ein fester Kreis von begeisterten Patchworker regelmäßig am 1. Montag im Monat in den Kursräumen des Patchworkladens. In lockerer Runde entstehen gemeinsame Projekte zum Beispiel für die Klinik Kösching und die evangelische Ladenkirche. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die zweijährig stattfindende Ausstellung.
Eine Dokumentation unserer gemeinsamen Arbeit für die Klink Kösching kann man sich hier als Powerpoint-Präsenation herunterladen

10jähriges Bestehen

Anlässlich des 10jährigen Bestehens des Kinderhorts Kösching im Juli 2009 wurde ein großer Wandbehang für den Eingangsbereich überreicht.

Wandelemente für den Kindergarten

2012 überreichten wir während des Sommerfestes des Kindergarten Im Bogen vier einzelne Wandelemente, die passend zu den vier Gruppennamen gestaltet wurden.

Benefiziaten-Haus

Nach der Umbauphase des Benefiziaten-Hauses der kath. Kirchengemeinde Kösching wurden wir gebeten, einen Wandbehang für den Gruppenraum anzufertigen. Wir haben passen dazu ein Kreuz in der Technik Watercolor und ein kleines Wandbild für die Gemeinschaftsküche genäht.

Beide Elemente wurden 2014 an die Pfarrei übergeben.